15. Juli 2020
...vor 2 Jahren, durfte ich diese tolle Sportart kennenlernnen....Pilates. Und habe mich direkt für eine Trainerausbildung bei der AHAB Academy angemeldet, weil ich auch anderen Menschen zeigen möchte, was Pilates mit deinem Körper macht..... Pilates "Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper!" Pilates ist ein Ganzköpertraining mit dem Focus auf die Köpermitte. Das heißt auf die Bauchmuskulatur,...
25. Mai 2020
Kennst Du eine Breuss-Massage⁉️ Bei der Breuss-Massage handelt es sich um eine energetische Massage des Rückens entlang der Wirbelsäule unter besonderer Berücksichtigung der Meridiane mit Johanneskraut-Öl und abschließender Auflage einer Schicht Papier. Es soll zu einer Streckung der Wirbelsäule kommen, die den Bandscheiben mehr Raum verschaffe und die zu einer Regeneration anrege. Außerdem wirkt das Johanniskraut-Öl beruhigend auf die Nerven. Die Massage wird sanft, langsam mit...
18. Mai 2020
PiEntPi Pilates trifft Entspannung - PiEntPi ist die Mischung aus Pilates und Entspannung. Diese Methode habe ich entwickelt, da ich selber die Erfahrung gemacht habe, das eine Entspannung viel intensiver nach einer Bewegungseinheit ist! Eine PiEntPi Einheit dauert 90 Minuten, indem 50 Minuten Übungen aus dem Pilates durchgeführt werden, 20 Minuten eine Entspannungstechnik, z.B. eine Phantasiereise, Autogenes Training etc., durchgeführt wird und zum Abschluß nochmal ein Teil aus dem...
10. Mai 2020
Entspannt gegen Stress Stress entsteht, wenn wir glauben, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die körperliche Reaktion von Stress ist immer die gleiche: Wenn wir uns in Gefahr befinden, nimmt unser Körper alle Kraft zusammen und versorgt uns mit Energie, damit wir kämpfen oder weglaufen können. In den früheren Jahren der Menschheitsgeschichte war das auch sehr praktisch. Nur so konnten wir wilden Tieren und anderen Gefahren entrinnen. Heute läuft die Stressreaktion immer noch so ab....
04. Mai 2020
Neue Wege zur Entspannung! Außergewöhnliche Situationen, erfordern besondere Aktionen! Auch ich musste aufgrund von Corona meine Praxis schließen. Das heißt, keine Beratungstermine und keine Massagen, aber auch keine Entspannungs-, Pilates und PiEntPi Kurse. Um meine Teilnehmern und Klienten in dieser schwierigen Zeit etwas zu unterstützen entwickelte ich: „Wie entspanne ich mich online“, PiEntPi-online und Pilates online. In der Zeit von Corona biete ich die Online Kuse kostenlos an....
30. April 2020
Mit meinem Blog möchte ich mit dir Wissenwertes, Schönes Interessantes und Entspanntes teilen. Regelmäßig bekommst du von mir Beiträge, die dich bei deiner Auszeit begleiten! Ich wünsche Dir viel Freude damit! Deine Claudia