01. März 2022
Ich finde, die Pandemie hat unser Leben immer noch fest im Griff, auch wenn es in vielen Bereichen nun Lockerungen gibt. Und ich glaube, dass die Pandemie Spuren hinterlässt. In unserem Alltag, und auch in unserem Sport-Alltag! Bei vielen sportlichen Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände fühlen wir uns noch nicht ganz sicher. Doch Sport und Bewegung ist wichtig für unseren Körper und für unsere Seele! Für uns alle kommt es deshalb jetzt darauf an, gute Alternativen zu haben und...
18. Februar 2022
...vor 4 Jahren, durfte ich diese tolle Sportart kennenlernnen....Pilates. Und habe mich direkt für eine Trainerausbildung bei der AHAB Academy angemeldet, weil ich auch anderen Menschen zeigen möchte, was Pilates mit deinem Körper macht..... Pilates "Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper!" Pilates ist ein Ganzköpertraining mit dem Focus auf die Köpermitte. Das heißt auf die Bauchmuskulatur,...
05. Januar 2021
Die aktuelle Corona Situation ist für alle Menschen immer noch eine Ausnahmesituation! Gerade jetzt im Lockdown, wo viele zu Hause sind, ist der Bedarf nach Bewegung sehr groß! Mach dein Wohnzimmer zum LIVE-Fitnessraum! Jetzt denkst du bestimmt "Online Kurse, das ist doch nichts Neues". Richtig, aber hier sprechen wir auch nicht von Online Kurse, sondern ONLINE-Live-Kurse! Der Unterschied besteht darin, dass ONLINE-Live-Kurse, über einen Live Stream zu dir nach Hause kommen. Du treibst Sport...
20. November 2020
RÜCKENFIT DURCH DIE DORN-BREUSS - METHODE Sie haben wiederkehrende Beschwerden wie Beckenschiefstand, Rücken-, Ischias-, Iliosacralprobleme oder Sie sind verspannt? Die Dorn-, Breussmassage kann dazu beitragen ihre Gesundheit zu erhalten und/oder zu fördern. WAS GENAU IST DIE DORN-MASSAGE? Ein stabiles Haus braucht ein solides Fundament und stützende Pfeiler Ähnlich verhält es sich auch beim menschlichen Körper. Besitzt er eine ausgeglichene Basis, z.B. gleich lange Beine und eine gerade...
25. Mai 2020
Kennst Du eine Breuss-Massage⁉️ Bei der Breuss-Massage handelt es sich um eine energetische Massage des Rückens entlang der Wirbelsäule unter besonderer Berücksichtigung der Meridiane mit Johanneskraut-Öl und abschließender Auflage einer Schicht Papier. Es soll zu einer Streckung der Wirbelsäule kommen, die den Bandscheiben mehr Raum verschaffe und die zu einer Regeneration anrege. Außerdem wirkt das Johanniskraut-Öl beruhigend auf die Nerven. Die Massage wird sanft, langsam mit...
18. Mai 2020
PiEntPi Pilates trifft Entspannung - PiEntPi ist die Mischung aus Pilates und Entspannung. Diese Methode habe ich entwickelt, da ich selber die Erfahrung gemacht habe, das eine Entspannung viel intensiver nach einer Bewegungseinheit ist! Eine PiEntPi Einheit dauert 90 Minuten, indem 50 Minuten Übungen aus dem Pilates durchgeführt werden, 20 Minuten eine Entspannungstechnik, z.B. eine Phantasiereise, Autogenes Training etc., durchgeführt wird und zum Abschluß nochmal ein Teil aus dem...
10. Mai 2020
Entspannt gegen Stress Stress entsteht, wenn wir glauben, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Die körperliche Reaktion von Stress ist immer die gleiche: Wenn wir uns in Gefahr befinden, nimmt unser Körper alle Kraft zusammen und versorgt uns mit Energie, damit wir kämpfen oder weglaufen können. In den früheren Jahren der Menschheitsgeschichte war das auch sehr praktisch. Nur so konnten wir wilden Tieren und anderen Gefahren entrinnen. Heute läuft die Stressreaktion immer noch so ab....
04. Mai 2020
Neue Wege zur Entspannung! Außergewöhnliche Situationen, erfordern besondere Aktionen! Auch ich musste aufgrund von Corona meine Praxis schließen. Das heißt, keine Beratungstermine und keine Massagen, aber auch keine Entspannungs-, Pilates und PiEntPi Kurse. Um meine Teilnehmern und Klienten in dieser schwierigen Zeit etwas zu unterstützen entwickelte ich: „Wie entspanne ich mich online“, PiEntPi-online und Pilates online. In der Zeit von Corona biete ich die Online Kuse kostenlos an....
30. April 2020
Mit meinem Blog möchte ich mit dir Wissenwertes, Schönes Interessantes und Entspanntes teilen. Regelmäßig bekommst du von mir Beiträge, die dich bei deiner Auszeit begleiten! Ich wünsche Dir viel Freude damit! Deine Claudia