Pilates

 

...vor 2 Jahren, durfte ich diese tolle Sportart kennenlernnen....Pilates.

Und habe mich direkt für eine Trainerausbildung bei der AHAB Academy angemeldet, weil ich auch anderen Menschen zeigen möchte, was Pilates mit deinem Körper macht.....

 

Pilates

"Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper!"

 

Pilates ist ein Ganzköpertraining mit dem Focus auf die Köpermitte.


Das heißt auf die Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur und Beckenbodenmuskulatur.

 

Verbesserung des Gleichgewichtssystems, durch Übungen zur Verbesserung der Tiefensensibilität.

 

Stärkung des Immunsystems durch höhere

Sauerstoffaufnahme durch die bewusste großräumige Atmung über den Brustkorb.

 

Verbesserung der Beweglichkeit von Wirbelsäule und Extremitäten.

 

 

Zielgruppe:

 

     Sportler, besonders wenn sie sich im Zuge einseitiger Bewegung verletzt haben.

 

     Menschen die unter chronischen, haltungsbedingten Rückenschmerzen leiden

 

     Alle die nach längerer Bewegungsabstinenz wieder fit werden wollen

 

     Die ältere Bevölkerung, um unabhängig und mobil zu bleiben

 

     Alle, die unter Stress und stressbedingten Krankheiten leiden

 

     Menschen, die ihre Köperhaltung und ihre Fitness verbessern möchten

 

 

     Seit kurzer Zeit darf ich Pilates auch wieder in meiner Praxis anbieten. Natürlich unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregeln.

 

     Kurstermine findest Du unter: www.praxis-deine-auszeit.de/kurse/

 

     Pilates kann auch sehr gut als Online-Kurs gebucht werden.

 

     Ich freue mich auf Dich/Euch!

 

     Eure Claudia Witthüser

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0